Zigarettenschachteln aus der guten alten Zeit

05. September 2012

Wie sagte Karl Valentin so schön:

„Heute ist die gute, alte Zeit von morgen.“

Aus diesem Grund gibt es heute mal ein paar schicke alte Zigarettenschachteln aus D-Mark-Zeiten zur Erinnerung an die gute alte Zeit von Heute aus betrachtet.

Obwohl ich ja überzeugter Nichtraucher bin, gefallen wir die sehr ansprechenden Designs:

Alte Zigarettenschachteln aus D-Mark-Zeiten

Alte Zigarettenschachteln aus D-Mark-Zeiten

Die „Blauband Club“-Schachtel dürfte wohl zusammen mit der „Juwel“ und der „Cabinet“ zu den Ältesten aus der Sammlung gehören.

Zigarettenschachteln "SPARTA"

Zigarettenschachteln „SPARTA“



Bei der Sparta finde ich das klare, reduzierte Design sehr gelungen …

Zigaretten-Schachteln der Marke "best"

Zigaretten-Schachteln der Marke „best“


Und die „best“ Zigaretten-Schachteln wirken in der Masse sehr schön grafisch …

Und das alles noch ohne die „Rauchen gefährdet die Gesundheit“ Sprüche aus der heutigen Zeit. Wohl bekomms, den Rauchern …

Eine Antwort hinterlassen