T(H)REEE – eine Band aus Kulmbach

07. Februar 2014

Ich habs ja auch irgendwie mit der Geschichte und da gehört für mich T(H)REEE eine Band aus Kulmbach einfach dazu.

Weil ich vor Jahren mal danach gesucht und nichts gefunden habe und immer wieder mal mit Chris in Kontakt bin, gibt es hier für alle die auch mal auf der Suche sind ein paar Fotos vom ersten Demo-Tape und den 7inch Platten.

Zum ersten Mal hab ich T(H)REEE in der Steinachtalhalle in Stadtsteinach gehört. Das erste Konzert wo ich das Datum noch habe war im April 1995 im legendären ZEBRA in Hausen bei Staffelstein gemeinsam mit Bracket.

Ich höre auch heute noch gerne die Klassiker wie „Everytime“ oder „Maybe in another life“.

T(h)reee Demo Tape: Jan-/März 1994 im Highlandstudio aufgenommen.

T(h)reee Demo Tape: Jan-/März 1994 im Highlandstudio aufgenommen.



T(h)reee 7inches: Homesick und Again ... (1998)

T(h)reee 7inches: Homesick und Again … (1998)



T(h)reee 7inch "Again..." (1998)

T(h)reee 7inch „Again…“ (1998)



T(h)reee 7inch Homesick

T(h)reee 7inch Homesick


Konzerte

Konzerte die einfach gerockt haben gab es jede Menge. Bei denen war ich – die meisten in den geilen Clubs meiner Jugend wie dem ZEBRA, dem LOST oder dem Green Hope:

  • 08. April 1994 in der Steinachtalhalle, Stanicher Rocknacht
  • April 1995 im Zebra, Hausen
    mit Bracket + T(h)reee
  • 24.02.1996 im JUZ, Kulmbach
    mit T(h)reee + Germ Attack
  • 23.03.1996 im Zebra, Hausen
    mit Hutpferdemänner + T(h)reee + King Waves Kill
  • März 1997 im LOST, Kulmbach
    mit T(h)reee, Gorilla Monsoon, ?
  • 24.05.1997 im Green Hope, Burkersdorf
    mit T(h)reee, Die Happy, Pointless
  • 27.03.1998 im Struwelpeter, Kronach
    mit T(h)reee, Pointless
  • 08.05.1998 im Kauernburger Schlößla
    mit T(h)reee, Tribestuff, Jumping Juice, Alice Dee, Tomorrows Child
  • 20.03.1999 im Green Hope, Burkersdorf
    mit T(h)reee, Appoint
  • 18.05.2002 im Bergschlößla, Kulmbach
    mit T(h)reee in alter Besetzung
  • 20.05.2002 im Glashaus, Bayreuth
    mit T(h)reee, Kettcar

Noch mehr …

Informationen gibt es z.B. im Bandmuseum zur lebendingen Indie/Punk/Metal Musikszene in Kulmbach.

Video


Konzert vom 8.4.1994 in der Steinachtalhalle. Kamera Heribert Sommer. präsentiert vom JUZ Video Team. www.BANDMUSEUM.de

Die Kommentare sind geschlossen.