Von Tanktrommeln, Steel Tongue Drums und Stahlschlitztrommeln

29. Oktober 2012

Updated: 08/2015. Weil der Klang einfach genial ist und weil ich immer wieder mal über die Instrumente gestolpert bin, geht es heute mal um Steel Tongue Drums – die werden auch „Steel Slit Drum“ (Stahlschlitztrommel), „Tank Drum“ (Tanktrommel) oder „Hank-Drum“ genannt und sind Perkussion-Instrumente mit Stahlzungen.

Das bekannteste ist wohl das Hang von der PANArt Hangbau AG aus Bern in der Schweiz.

Aber auch unter den Begriffen: Hang, Halo, Bell und Hapi werdet ihr evtl. fündig!

Seht diesen Artikel als Ausgangspunkt für eure Recherchen.

Hang

Von: PANArt Hangbau AG, Engehaldenstr. 131, 3012 Bern in der Schweiz.

Im Hangblog gibt es alle relevanten Informationen über die Erbauer und das Instrument.

Der legendäre Klassiker kostet ca. 1.600 EUR oder vielleicht auch schon etwas mehr.

Alternativen

Eine Antwort hinterlassen