Doppelgaenger Linolschnitte im alten Rathaus in Schwarzenbach / Saale

20. September 2013

Noch ein Schnellschuss für heute Abend: Um 18 Uhr wird in Schwarzenbach / Saale in der Galerie im alten Rathaus die Doppelgaenger – Ausstellung von

Johanna Zabojnik–Ihla geboren 1990 in Malsch und Michael Jeronski geboren 1986 in Bromberg (Polen) eröffnet. Die beiden haben 2009 bis 2013 an der HAWK Hildesheim Grafikdesign studiert und sich dort auch kennengelernt.

2010 haben beide mit der Druckgrafik begonnen. Erste Radierungen sind entstanden, dann Linolschnitte und Siebdrucke. Seit 2011 sind die Beiden unter dem Label „doppelgaenger“ auf Design-Märkten, Messen und Ausstellungen unterwegs.

Doppelgaenger - Michael Jeronski und Johanna Zabojnik

Doppelgaenger – Michael Jeronski und Johanna Zabojnik


Der handwerklicher Aspekt des Linolschnitts dient als Gegenstück zur Computerarbeit und ich finde Ihre Arbeiten wirklich sehr gelungen und freue mich schon sehr auf die Ausstellung.

Über die T-Shirts von Michael habe ich ja schonmal geschrieben, wenns nicht zu kalt ist, trage ich eines davon heute Abend ….

Dauer der Ausstellung vom 20. September bis 27. Oktober 2013.

KUNSTGALERIE ALTES RATHAUS
Marktplatz 5 · 95126 Schwarzenbach a. d. Saale

Öffnungszeitn

Sonntag von 14 bis 16 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung mit der Stadt Schwarzenbach a. d. Saale, Telefon 0 92 84 / 933 – 0

Weiter Infos

Die Kommentare sind geschlossen.