Grafik aus Lettland

12. Oktober 2012

Elf Künstler und Künstlerinnen aus Lettland zeigen Ihre Grafik und Druckgrafiken im oberfränkischen Bad Steben.

Im Laufe der nächsten Woche wird die Ausstellung im Grafikmuseum in Bad Steben aufgebaut und ich habe schon ein paar tolle Arbeiten erspät.

Überhaupt finde ich die Kunst aus den drei baltischen Staaten Estland mit seiner Hauptstadt Tallinn, Lettland mit der Hauptstatt Riga und im Süden Litauen mit Vilnius als Hauptstadt sehr interessant.

Jung und frisch – viel experimentierfreudiger als bei uns in Deutschland und doch auch der druckgrafischen Tradition verbunden:

Grafik aus Lettland - (c) Künstler und Grafikmuseum Bad Steben

Grafik aus Lettland – (c) Künstler und Grafikmuseum Bad Steben



Ausstellungseröffnung ist am Sonntag, 21. Oktober 2012 um 11 Uhr in den Räumen des Grafik Museums Stiftung Schreiner im Kurhaus Bad Steben.

Grafik Museum Stiftung Schreiner Bad Steben
Badstr. 31 : : 95138 Bad Steben
www.grafik-museum.de

Einladung als PDF

Eine Antwort hinterlassen