Interview mit Franz Xaver Gernstl und interessante Filme zum Dokumentarfilm

08. Januar 2014

Nach den aktuellen Folgen vom 01., 02. und 03. Januar 2013 von Gernstl auf Bayern3 bin ich über das aufschlussreiche Interview mit dem Dokumentarfilmer Franz Xaver Gernstl auf Youtube gestolpert:



Der User arcadiafilm hat noch eine Reihe weiterer interessante Interviews mit Dokumentarfilmern bzw. Dokumentarfilmerinnen, sowie einige interessante Filme rund um den Thema Film, Interview und Licht im Dokumentarfilm aus der Reihe Interview im Dokumentarfilm eingestellt, die quergeschaut einen aufschlussreichen Abend ergeben, finde ich.

Wer Gernstl noch nicht kennt, dem sei der Dokumentarisches Roadmovie Gernstls Reisen – Auf der Suche nach dem Glück ans Herz gelegt oder vielleicht gleich die DVD Box die mehr über das „Rumfahren auf der Suche nach irgendwas.“ erzählt und auch gleich noch den Klassiker unter den Gernstl-Reisen „GERNSTL UNTERWEGS“- eine Bayern-Rundfahrt der ganz besonderen Art: Bayern gegen den Uhrzeigersinn 2.735 km von Lindau nach Lindau, von 1997-1999 enthält.

Dann viel Spaß auf der Entdeckungsreise …

Die Kommentare sind geschlossen.