POLL – was für ein Film – was für eine Kulisse

26. September 2012

Gestern habe ich endlich die limited Edition der POLL DVD angesehen und war total begeistert: Was für ein Film – was für eine Kulisse!



Der Film lief bei den Hofer Filmtagen 2010 und erzählt eine sehr persönliche Geschichte von Regisseur Chris Kraus (Vier Minuten), basierend auf den Memoiren der Berliner Autorin Oda Schaefer (1900 – 1988). Oda Schaefer schildert darin ihren Kindheitsbesuch in Estland kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges und der Regisseur hat daraus eine faszinierende Geschichte mit gewaltigen Bildern gemacht.

Am meisten hat mich eigentlich das Haus am bzw. fast schon im Meer interessiert, das mit viel Aufwand in die Ostsee gebaut wurde und schon fast eine Hauptrolle für sich hat in diesem Film.

Also unbedingt mal ansehen, finde ich … oder unter Poll der Film vorbeischauen …

Eine Antwort zu “POLL – was für ein Film – was für eine Kulisse”

Eine Antwort hinterlassen