Erste Aufnahmen mit dem Impossible PX70 Polaroid SX70 Film

25. Januar 2011

Nachdem ich im letzten Jahr einen Pack Impossible PX70 Push Color Shade bestellt hatte – das ist ein neuer Sofortbildfilm für Polaroid SX70 Kameras wie die alte SX-70 Land Camera Alpha-1 von Polaroid – gibt es jetzt endlich das erste Foto zu sehen.

Polaroid SX-70 Land Alpha-1 Kamera

Polaroid SX-70 Land Alpha-1 Kamera - (c) Tobias Ott

Nachdem ich lange auf ein passendes Motiv gewartet habe, kam mir das skurrile Motiv eines Vogel Skeletts gerade recht. Nach einem ersten verunglückten Versuch (rechts) ist auf dem Bild links ein gelungenes Motiv zu sehen:

Erste Aufnahmen mit dem Impossible PX70 Polaroid SX70 Film

Erste Aufnahmen mit dem Impossible PX70 Polaroid SX70 Film - (c) Tobias Ott

Der Film ist etwas zickig in den Handhabung, aber wenn man mal etwas damit experimentiert hat, macht die Arbeit damit wirklich Spaß.

Einziger Kritikpunkt ist der stolze Preis von ca. 25 EUR für 8 Aufnahmen.

Der Film hat eine Empfindlichkeit von ISO 125/DIN 23 und liefert mit einer Kassette acht Aufnahmen im Format: 8,9 x 10,8 cm mit der Polaroid typischen glänzenden Bildoberfläche im Format 7,7 x 7,9 cm. Die Entwicklungszeit beträgt 4 bis 10 Min.

Webseite:
IMPOSSIBLE
Impossible PX70 Push Color Shade Film
Filme bei Nordfoto

Eine Antwort hinterlassen