Rapunzel – ein toller Vintage Foto Fund

20. Dezember 2010

Beim Stöbern in einer alten Fotokiste bin ich über einen Originalabzug gestolpert, den ich unbedingt vorstellen möchte, weil er wirklich zu schade für eine Kiste ist!

Der leider mir unbekannte Künstler hat in analoger, getonter schwarz-weiß-Fotografie ein Märchenbild erster Klasse umgesetzt:

Rapunzel

Rapunzel

„Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter!“ so steht es im Märchen der Brüder Grimm an Stelle 12 (KHM 12) … und so lässt auch Rapunzel in diesen märchenhaften Bild die langen Haare herab.

Ich denke mal das hier Infrarotfilm (die weisslich, zauberhafte Färbung der Blätter lässt das vermuten) zum Einsatz kam. Ob der Fotograf recht lange nach so einer tollen Location suche musste lässt sich auch nur vermuten.

Respekt – auf jeden Fall ein toll arangiertes und umgesetztes Bild und vielleicht kennt ja jemand den Fotografen ;O)

Eine Antwort hinterlassen