Der Holzbildhauer Stefan Schindler zu Gast im Künstlerhaus Schirnding

18. Juli 2012

Ich freue mich persönlich sehr, das in diesem Jahr der Holzbildhauer Stefan Schindler aus Bechhofen zu Gast im Künstlerhaus Schirnding ist.

Ich habe ihn und seine Arbeiten vor zwei drei Jahren auf dem Sommerfest der Akademie in Nürnberg kennen gelernt. Ich war sofort begeistert – erst von seinen Arbeiten und dann von Ihm als Mensch.

Selten empfinde ich ein Werk und seinen Künstler so stimmig. Er ist handwerklich als Holzbildhauer in Oberammergau hervorragend ausgebildet und hat seine künstlerische Qualität an der Akademie in Nürnberg weiter reifen lassen.

Beim Schlendern auf dem Sommerfest hatte ich zuerst seine Arbeiten entdeckt:

Figurengruppe aus Holz - (c) Stefan Schindler

Figurengruppe aus Holz – (c) Stefan Schindler



Als ich dann mit Stefan selbst ins Gespräch kam, war eine Ähnlichkeit der Figuren mit ihm nicht zu übersehen:

Der  Holzbildhauer Stefan Schindler mit einer Figur - (c) Stefan Schindler

Der Holzbildhauer Stefan Schindler mit einer Figur – (c) Stefan Schindler



Viel Mensch und menschlisches steckt in seiner Arbeit. Heraus kommen aus Holz geschnitze Persönlichkeiten, die so manche Geschichte erzählen.

Holz Skulptur: Mann mit Apfel und Frau mit Dach - (c) Stefan Schindler

Holz Skulptur: Mann mit Apfel und Frau mit Dach – (c) Stefan Schindler


Und so freue ich mich schon auf die Gespräche und die Spuren die er beim Symposium vom 02. bis 12. August 2012 im Künstlerhaus Schirnding hinterlassen wird …

Wer den Künstler persönlich kennenlernen will hat vor allem am Wochenende vom 04. und 05. August 2012 bei den „Offenen Ateliers“ von 14 – 18 Uhr die Gelegenheit.

Eine weitere Möglichkeit bietet das Sommerfest mit der Ausstellung der während dem Symposium entstandenen Arbeiten am Freitag, 10. August 2012 ab 18 Uhr.

Und auch am Samstag, 11. August 2012 ist die Ausstellung geöffnet!

Mehr zu Stefan Schindler

Eine Antwort zu “Der Holzbildhauer Stefan Schindler zu Gast im Künstlerhaus Schirnding”

  1. Ekaterina Chuhovska sagt:

    Amazing!! Congratulations Stefan! :)

Eine Antwort hinterlassen