Skulpturen von David Nash – Ausstellung in Süddeutschland

24. August 2011

Museum Biedermann, Donaueschingen

Museum Biedermann, Donaueschingen

Durch einen Freund von mir, den Holzbildhauer Thomas Zimmermann bin ich auf die Arbeiten und Holzskulpturen von David Nash gestossen und bin wirklich begeistert. Und endlich gibt es mal wieder eine Ausstellung in Süddeutschland:

Jetzt läuft gerade eine tolle Ausstellung im Museum Biedermann in Donaueschingen mit dem Titel „Back to the Roots“ – von 10. April 2011 bis 12. Februar 2012 sind dort Arbeiten von David Nash, Werner Pokorny, Jinmo Kang und Unen Enkh zu sehen. Ich hatte schon Postkarten von der Ausstellung in der Hand und werde dort auf jeden Fall hinfahren.

Wer also die fantastischen Arbeiten von David Nash und den anderen Künstlern einmal live sehen möchte sollte die Gelegenheit nutzen.

Der Katalog zur Ausstellung „Museum Biedermann – Back to the Roots: David Nash, Werner Pokorny, Jinmo Kang, Unen Enkh “ kam gestern mit der Post und ist wirklich super gelungen.

Ein weiteres Buch mit dem Titel „David Nash“ kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. Das Buch aus dem Jahr 2007 gibt einen tollen Einblick in die Arbeit und Arbeitsweise von David Nash.

Anfahrt

Museum Biedermann
Museumsweg 1, 78166 Donaueschingen

oder fürs Navi: Josefstraße – das ist direkt am Fluss, ca. 2 Min. vom Museum und man kann für 1,5 Std. kostenfrei dort parken!

Webseite

Ausstellung im Museum Biedermann

Eine Antwort hinterlassen