Ruaro Harmonium – ein Kinder Instrument das nicht nach Orgel klingt

14. Juni 2011

Das rote Ruaro Harmonium ist ein Kinder Instrument mit drei Oktaven.

Gekauft hatte ich es ursprünglich für Circuit Bending um den Orgel oder Keyboard Klang zu verändern. Nach dem Kauf hat sich dann aber herausgestellt, das es sich um ein Harmonium aus Plastik handelt.

Nach einer realtiv langen „Warmlaufphase“ hatte das Instrument einen tollen Klang. Viel wärmer und softer als z.B. die Magnus Instrumente. Warum es so lange dauert bis sich das kleine Gehäuse mit Luft gefüllt hat und der Klang erst nach einiger Zeit voll zum Klingen kommt ist mir allerdings ein Rätsel.

Klaviatur mit 3 Oktaven

Ruaro Harmoni, Klaviatur mit 3 Oktaven - Foto: (c) Tobias Ott



Ruaro Harmonium

Ruaro Harmonium - Foto: (c) Tobias Ott


4 Antworten zu “Ruaro Harmonium – ein Kinder Instrument das nicht nach Orgel klingt”

  1. Hallo
    Ist das rote Ruaro Harmonium noch erhältlich? Wieveil kostet es?

    besten Dank für Ihre Antwort

    Annette Burkhardt

  2. Hallo
    Ist das rote Ruaro Harmonium noch erhältlich? Wieveil kostet es?

    besten Dank für Ihre Antwort

    Annette Burkhardt

  3. Tobias sagt:

    Hallo, ich habe das Instrument leider nicht mehr, sorry …

  4. Gredel sagt:

    hallo
    ich habe genau diese Orgel auch
    meine ist in gelb und noch in einem
    super Zustand funktioniert einwandfrei
    aber in gelb habe diese auf dem Dachboden
    meiner Oma gefunden ich weiss nicht wie alt diese
    ist und welchen wert sowas hat da ich in ebay Welt
    weit nicht finde
    ich möchte diese verkaufen
    hoffe das mir da jemand behilflich sein kann
    LG

Eine Antwort hinterlassen